In vielen Unternehmen wird sehr knapp kalkuliert, weil es von der Branche und der Marktsituation abhängt. Aber auch andere Faktoren, wie zum Beispiel auf Masse zu verkaufen, ist nicht die Seltenheit.
Wenn Ware verkauft wird, müssen jedoch die Kosten für das Komissionieren und Verpacken der Ware, die Verpackungsmaterialien und die Versandkosten kaufmännisch dazu gerechnet werden, da es ansonsten eine Milchrechnung ist oder wie der Ökonom sagt, dass es ökonomisch sinnlos ist.
Um diese Kosten halbwegs deckeln zu können, wird oft im Großhandel mit Mindermengen-Zuschlägen gearbeitet. Alles was beispielsweise unter 100 EUR geordert wird, wird mit 10 EUR Aufschlag dazu kalkuliert, die der Kunde on Top zu zahlen hat.
Möchte man für verschiedene Arten von Kunden, die in unterschiedlichen Kundengruppen, wie B2c (Neuer Kunde/Verbraucher) und/oder B2B (Händler/Fachhandel), sind und einen Mindermengenzuschlag bis zu einem Warenkorb-Wert einrichten, so kann man hierfür mit einem speziellen Modul, diese Aufgabenstellung bewältigen.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn auch Sie einen Mindermengenzuschlag für Kundengruppen B2C und/oder B2B in Ihrem Onlineshopsystem, wie z. B. Gambio, modified Shopsoftware, Magento, Shopware, Oxid oder andere, anbieten möchten. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular!