Wussten Sie eigentlich, dass Newslettermarketing ein mächtiges Instrument ist, wenn man es richtig beherrscht und einsetzt?

Wenn es um den Vertrieb von Produkten im Onlineshop geht, so gibt es viele interessante und effektive Maßnahmen, den Umsatz im Shop anzukurbeln.

Heute möchte ich kurz auf das Thema Newsletter bzw. Newslettermarketing eingehen und eine Technik von vielen vorstellen, um den Umsatz zu steigern:

Eine Form des Verkaufens von Artikeln oder Dienstleistungen ist das direkte Ansprechen von Folgeprodukten.

Sie fragen sich jetzt, woher das Newslettersystem weiß, welcher Kunde, welches Produkt gekauft hat?

Dafür müssen Sie zunächst technisch eine Vorrichtung schaffen, damit diese Information auch in die Datenbank kommt, um das System zu füttern.

Schließlich wollen wir, dass Kunde Meier, der das Produkt A gekauft hat, nicht nocheinmal angeschrieben wird und nun Folgeprodukt B kauft.

Das gezielte Verkaufen von bestimmten Produkten kann in vielen Unternehmen Sinn machen, wenn es Aufbauprodukte zu vorherigen Käufen gibt und Sie Newslettermarketing personlisieren möchten.

Je gezielter Sie den Kunden ansprechen umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass Sie dadurch einen Folgekauf generieren, weil die Newsletter nicht allgemein an alle Kunden ausgerichtet sind.

Ferner vermeidet man, das jene Kunden nicht unnötig angeschrieben werden und ggfs. von der E-Mail genervt sind, weil das beworbene Produkt schon gekauft worden ist.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn auch Sie gezieltes Newslettermarketing mit z. B. der Gambio Onlineshopsoftware, modified Shopsoftware oder anderen Gegebenheiten verknüpfen möchten. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular!