Nebst den Gästebucheinträgen, Onlineshop-Bewertungen (z.B.: Trusted Shops oder eKomi) und andere Formen der Bewertungen, die mögliche Auslöser für Shopbestellungen sind, können Produktbewertungen zusätzliches Vertrauen schaffen. Aber auch Unique-Content, was dadurch entsteht, trägt maßgeblich zur Suchmaschinenoptimierung bei und Google & Co freuen Sie darüber.

Wie bekommt man den Kunden bloß dazu, für ein bestelltes Produkt eine Rezension zu hinterlassen? Manche Plattformen machen es vor:

Nach einer bestimmten Zeit, die fest hinterlegt ist, wird automatisiert vom Mailserver eine E-Mail an den Kunden geschickt, mit der Aufforderung bzw. Bitte eine Bewertung für das Produkt zu schreiben und seine Erfahrungen im negativen sowie positiven Sinne mit den anderen Kunden zu teilen.

Mit diesem Modul können Sie vollautomatisch Ihren Kunden eine E-Mail schicken lassen und sie bitten eine Produktrezension zu schreiben.

Der Aufbau:

Der Text kann unter E-Mailvorlagen im Backend selbst bearbeitet und modifiziert werden. In der E-Mail werden alle Artikel aus der Bestellung, die geordert worden sind, gezielt mit Verlinkung zum Shop nochmals aufgelistet, um es für den Kunden so einfach mit möglich zu gestalten und Ihn schnell dazu zu animieren eine Bewertung zu schreiben. Nach wieviel Tagen diese E-Mail rausgehen soll, können Sie bestimmen. Nach 5 Tagen, 10 Tagen oder gezielt nach dem Widerrufsrecht, wie einige Shopbetreiber es wünschen.

Bei allen Shopsystemen, wo eine Abgabe von Bewertungen bei Artikeln möglich ist, kann diese Funktionalität bereitgestellt werden. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn auch Sie ein Modul implementiert haben möchten, welches völlig automatisch die Kunden auffordert eine Rezension zu schreiben. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular!